Herzlich WIllkommen beim Schusterbauer

Ein herzliches Grüß Gott bei uns am Bauernhof.

Schön, dass Sie unser Gast sind.

Gerne möchten wir uns kurz vorstellen:

Wir (das sind Stefan, Christiane und unsere Kinder Carina + Tobias) haben 2018 den Hof von unseren Eltern übernommen und führen ihn mit sehr viel Freude im Vollerwerb.

 

Unser Bauernhof ist schon seit 1753 im Besitz unserer Familie und ist deshalb als Erbhof ausgezeichnet worden!

 

20ha Wiesen, davon 7ha Pachtgrund werden von uns bewirtschaftet. Auch 1 ha Wald gehört dazu.

 

Wir sind ein Milchviebetrieb mit 16 Kühen und Jungvieh. Unsere frische Milch wird nach Salzburg in die Molkerei geliefert, wo sie zu guten Heumilchprodukten verarbeitet wird.

 


Hausordnung

Ihr  sollt euch in unseren Zimmern und Ferienwohnungen wohlfühlen.

Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie euer Verständnis finden.

 

 Allgemein

Bitte geht mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandelt das Mietobjekt pfleglich.    

 

Parkmöglichkeiten

Es kann direkt vor dem Haus geparkt werden. Bitte NIEMALS direkt neben der Hauswand parken, da der Tankwagen die Milch abholen muss und sonst nicht vorbei kann!  

 

Gartennutzung

Vor dem Haus, im Gartenhaus, unter unserer Laube bis hin zum Trampolin und Spielturm ist Gästebereich! Dort dürft ihr natürlich alle Sitzgelegenheiten nutzen. Ab dem Spielturm ist Privatbereich! Wir bitten euch dieses zu akzeptieren. Auch der Pool ist ausschließlich für die private Nutzung gedacht.  Auch die Bauersleute  brauchen einen Rückzugsort! Weiteres bitten wir euch die Gartentüre immer geschlossen zu halten.

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Bitte teilt uns entstandene Schäden mit damit wir diesen  nicht erst nach der Abreise feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten. 

 

Entsorgung

Der Abfall wird nach Restmüll (Außenbereich schwarze Mülltonne)  Glas, Plastik, Papier, Metall in die dafür entsprechenden Behältnissen getrennt. Diese stehen draußen zur Verfügung. Der Biomüll kann bei uns auf den Misthaufen. Mülleimer bitte nur mit Müllsäcke benutzen und diese verschlossen in die Restmülltonne entsorgen. In Toiletten dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder Ähnliches geworfen werden! Keine Hygieneartikel in die Toilette!

 

Raucher

Rauchen ist in den Zimmern verboten. Aschenbecher stehen  auf dem Balkon zur Verfügung.   

 

Schlüssel

Bitte gebt  die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Haftung

Eltern haften für Ihre Kinder. Die Aufsichtspflicht und Betreuung der Kinder liegt bei den Eltern!!! Ein Bauernhof birgt sehr viele Gefahren, die sich nie ganz vermeiden lassen. Traktor, Maschinen, Tiere, Sturzgefahr, Güllegrube, Heuboden. Den Stall nur vorne bei den Kühen betreten-niemals hinter die Kühe gehen– TRITTGEGAHR! Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters.

 

Am Abreisetag bitten wir euch die Zimmer / Ferienwohnung bis spätestens 10: 00 Uhr freizugeben.


Guten Morgen

Fit in den Tag mit unserem köstlichen Bauernhoffrühstück

 

Täglich  von 08:00-09:30 Uhr

 

·   frische Milch von unseren Kühen

·   Eier von unseren glücklichen Hühnern

·   hausgemachte Marmelade

·   Selbstgemachtes Joghurt, Frischkäse, Topfen, Butter

·   Käse und Wurst

·   Selbstgebackenes Holzofenbrot

·   frische Säfte, hausgemachte Molke und Sirupe

·   Obst und Gemüse je nach Saison

 


Handtücher und reinigung

Könnt Ihr euch vorstellen, wie viele Tonnen Handtücher jeden Tag in allen Hotels und Beherbergungsbetrieben unnötig gewaschen werden, und welche ungeheure Mengen Waschmittel dadurch unser Wasser belasten?

 

 Bitte entscheidet selbst:

Handtuch auf dem Boden heißt:

„Bitte austauschen!“

 

Handtuch zurück auf den Halter bedeutet: „ Ich benutze mein Handtuch ein weiteres mal“

 

Der Umwelt zuliebe verzichten wir auf die tägliche Zimmerreinigung!

 


URLAUB MIT HUND

 

Hallo an unsere lieben vierbeinigen Gäste

Ich bin Hofhund Marley .

 

Bei uns hat noch nie ein Hund Handtücher mitgenommen oder Bilder von den Wänden entfernt.

Wir mussten noch nie einen Hund rauswerfen, weil  er sich so betrunken hat, dass er herumgebrüllt und randaliert hat.

Auch wurden wir noch nie von einem Hund belästigt oder beschimpft.

Wir haben überhaupt noch nie erlebt, dass ein Hund seine Rechnung nicht bezahlt hat und in einer Nacht und Nebelaktion unser Haus verlassen hat.

Meine Familie liebt Hunde überalles, deshalb ist es selbstverständlich, dass eure Hunde auch in den Urlaub mitkommen dürfen.

 

JAAA HUNDE SIND BEI UNS HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns Urlaub macht. Damit es für alle so richtig Spaß macht, bitte ich euch folgende Regeln zu beachten:

 

·         Im Frühstücksraum seid ihr herzlich willkommen, nur bitte aus Rücksicht auf andere Gäste an der Leine

·         Ihr dürft sehr gerne bei uns im Garten toben. Solange ihr unsere Hühner und Katzen nicht jagd auch gerne ohne Leine.

·          Bittet euer Frauchen oder Herrchen eure Hinterlassenschaften mit einem Säckchen zu entfernen. Sie dürfen gerne in den Mülleimer vor dem Haus geworfen werden

·         Ich möchte euch bitten, auf eurer Hundedecke zu schlafen und nicht im Bett oder auf der Couch von Frauchen oder Herrchen.

·         Wenn ihr euch alleine fürchtet, bittet euer Frauchen oder Herrchen, euch nicht alleine im Zimmer zu lassen. Wenn euch das egal ist, haben wir natürlich kein Problem wenn ihr mal alleine dableibt.

 

Ich wünsche euch einen spitzen Aufenthalt bei uns am HOF - euer Marley!

 


WLAN

WLAN/ WIFI Code: findet ihr am ZIMMER!


Aktuelle Veranstaltungen in Der Region

Adventmarkt in Guggenthal
Adventmarkt in Guggenthal

Besucht die Koppler Bäuerinnen am besinnlichen Adventmarkt in Guggenthal und lasst euch mit selbstgemachten Köstlichkeiten verwöhnen. 

Hier geht's zum aktuellen Fuschlsee Podcast


https://fuschlseensucht.podigee.io/